Tischtennis Cusanus und Kolbe weiter

In diesen Tagen laufen in mehreren Sportarten die Schulmeisterschaften des Kreises Heinsberg. Die der Tischtennissportler hatte ihre Finalrunde gestern in der Turnhalle des Erkelenzer Cusanus-Gymnasium, wo Oberstudienrat und anerkannter TT-Experte Walter Wiertz die Organisation hatte.

Er meldete drei Kreismeister, von denen die der Wettkampfklassen II (Jahrgängen 1990/93) und III (1992/95) sogar über Regierungsbezirks- und Landesmeisterschaften sich für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" qualifizieren können, das vom 8. bis 12. Mai 2007 in Berlin stattfinden wird.

Wettkampf I (Jahrgänge 1987/91): Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg — Berufskolleg Erkelenz 5:4.

Wettkampf II: Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg — Cusanus-Gymnasium Erkelenz 5:4. Für den Kreismeister spielten: Gunnar Bochmann, Jonas Dora, Christian Opszalski, Holger Gersch, Dennis Meyer und Robin Vits.

Wettkampf III: Halbfinale: Realschule Übach-Palenberg — Cornelius-Burgh-Gymnasium Erkelenz 9:0, Cusanus-Gymnasium Erkelenz — Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg 5:3. Endspiel: Cusanus Erkelenz — Realschule Übach-Palenberg 5:1. Für den Kreismeister spielten: Tobias Mones, Manuel und Mathias Bronn, Mats Görlich, Mathias Wetstein und Eric Wiktorski.

Wegberg und Erkelenz stehen am 13. Dezember (vermutlich in Würselen) in der Bezirksendrunde gegen Stadt und Kreis Aachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort