Ladendetektiv stellt Diebe in Krefeld Wurstdieb vorläufig festgenommen

Krefeld · Eine Packung Würstchen, das war die Beute zweier Ladendiebe aus einem Discounter an der Dießemer Straße. Während einer der Täter am Dienstag durch einen Ladendetektiv aufgehalten und schließlich festgenommen wurde, gelang dem Komplizen die Flucht.

Mit einer Packung Würstchen im Gepäck flüchteten am Dienstag gegen 16.45 Uhr zwei Ladendiebe aus einem Discounter an der Dießemer Straße. Der Ladendetektiv des betroffenen Geschäftes folgte den Tatverdächtigen, sprach sie auf der Straße an und fragte, ob sie die Würste nicht bezahlen wollten. Daraufhin gab einer der Wurstdiebe das Paket heraus und händigte es dem Detektiv aus. Der zweite Beschuldigte drängte den Detektiv mit dem Ellebogen ab und stieß ihn mit beiden Händen nach hinten. Anschließend flüchtete einer der Männer in Richtung Rheinstraße, der andere in Richtung Oppumer Straße.

Einer der beiden Täter konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei gestellt werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Osteuropäer. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der zweite Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: cirka 170 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke, vermutlich Osteuropäer.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340.

(ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort