Messerangriff in Krefeld Krefelder durch Messerstiche leicht verletzt

Krefeld · Mit einem Messer wurde am Dienstagmorgen ein Mann aus Krefeld (36) auf dem Gehweg des Wehrhahnwegs attackiert und leicht verletzt. Opfer und Täter kannten sich nach ersten Angaben flüchtig. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Das Opfer - ein 36-jähriger Mann aus Krefeld - und eine Frau (36) gingen am Dienstagmorgen gegen 10.35 Uhr gemeinsam über den Gehweg des Wehrhahnwegs. Plötzlich hielt neben ihnen ein hellblauer Audi A3 und ein Mann stieg auf der Beifahrerseite aus. Mit einem Messer in der Hand lief er laut Polizeiangaben auf den 36-Jährigen zu und stach zweimal in Richtung des Oberkörpers. Dabei wurde der 36-Jährige leicht am Ellenbogen verletzt.

Anschließend setzte sich der Täter wieder in das Auto, das von einem unbekannten Mann gesteuert wurde. Beim Anfahren wurde das Fahrzeug auf die beiden 36-Jährigen gesteuert, so dass diese zur Seite springen mussten. Der Wagen flüchtete in unbekannte Richtung. Der 36-Jährige gab an, den Angreifer nur flüchtig zu kennen. Den Namen kannte er nach Polizeiinformationen aber nicht. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340.

(ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort