Krefeld Weihnachten: Kein verkaufsoffener Sonntag in Krefeld

Krefeld · In Krefeld wird es nach den drei Weihnachtsfeiertagen keinen verkaufsoffenen Sonntag geben. "Wir haben das intern diskutiert, uns aber bewusst dagegen entschieden", sagte gestern Franz-Joseph Greve, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

Man habe auch Rücksicht auf die Mitarbeiter nehmen wollen, die in der Vorweihnachtszeit schon sehr belastet seien, sagt Greve. Befürchtungen des Einzelhandels in anderen Städten, dass es zu einem Versorgungsengpass kommen könnte, teilt Greve nicht: "Das ist grober Unfug, dass der zweite Weihnachtstag auf einen Samstag fällt und danach ein Sonntag folgt, ist ja nicht neu. Die Krefelder Kunden werden sich darauf einstellen." Auch die Einzelhändler würden sich darauf vorbereiten, sagt Greve.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort