Krefeld Toter Säugling: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Krefeld · Weil die Ermittlungen nach dem Fund der kleinen Silvia im Südpark noch keine heiße Spur ergeben haben, setzt die Staatsanwaltschaft nun eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Krefeld: Toter Säugling: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus
Foto: Polizei

Auch knapp zwei Wochen nach dem Fund des toten, wohl erstickten Säuglings im Südpark am 5. März sei "das Hinweisaufkommen aus der Bevölkerung eher mäßig", erklärten die Ermittler. Es gäbe noch keine "heiße Spur".

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung der Täterin führen, eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Hinweise zu jungen Mädchen oder Frauen, die in der zurückliegenden Zeit schwanger waren, dies seit Ende Februar, Anfang März aber nicht mehr sind und bei denen nun kein Baby festzustellen ist. Weiter sind Beobachtungen von Bedeutung, die Anwohner oder Spaziergänger im Bereich der Fundstelle des Babys im Südpark gemacht haben. Die Telefonnummer ist 02151 634 - 0.

Fund einer Babyleiche in Krefeld: Hundertschaft sucht Fundort ab
15 Bilder

Fund einer Babyleiche in Krefeld: Hundertschaft sucht Fundort ab

15 Bilder

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung werde unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden, teilten die Ermittler mit. Die Belohnung sei "ausschließlich für Privatpersonen und nicht für solche Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört".

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort