Schönwasserschule Naturwissenschaftliche Experimente in der Projektwoche

Krefeld · OPPUM (RP) In der jüngsten Projektwoche der Schönwasserschule durften die Kinder jetzt an Experimenten aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen forschen und praktische Erfahrungen gewinnen. Neben Arbeitsgruppen, die das Kollegium zusammengestellt hatte, gab es Angebote vom Gymnasium Fabritianum, von Currenta und vom Verein Lebenshilfe.

 Die Mädchen und Jungen konnten in der Projektwoche forschen und praktische Erfahrungen machen.

Die Mädchen und Jungen konnten in der Projektwoche forschen und praktische Erfahrungen machen.

Foto: Schönwasserschule

OPPUM (RP) In der jüngsten Projektwoche der Schönwasserschule durften die Kinder jetzt an Experimenten aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen forschen und praktische Erfahrungen gewinnen. Neben Arbeitsgruppen, die das Kollegium zusammengestellt hatte, gab es Angebote vom Gymnasium Fabritianum, von Currenta und vom Verein Lebenshilfe.

Jedes Kind hat mit Spaß und Lernfreude an zehn Stationen teilgenommen Es lernte, Ergebnisse altersgemäß in einer Experimentiermappe festzuhalten, und konnte viele praktische Erfahrungen machen. Schließlich haben die Kinder ihren Eltern, Freunden und h interessierten Vorschulkindern aus den umliegenden Kindergärten die Ergebnisse am Tag der offenen Tür vorgestellt. Die Schönwasserschule hatte an diesem Tag sehr viele Besucher, auch von interessierten Familien aus der Umgebung. Der Förderverein der Schule sorgte für das leibliche Wohl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort