Krefeld Selbstmorde: Höchster Stand seit zwölf Jahren

Krefeld · 31 Frauen und Männer haben sich in Krefeld im vergangenen Jahr das Leben genommen. Das teilte gestern das Statistische Landesamt mit. Es ist der höchste Stand seit 1998 – damals nahmen sich ebenfalls 31 Personen das Leben.

31 Frauen und Männer haben sich in Krefeld im vergangenen Jahr das Leben genommen. Das teilte gestern das Statistische Landesamt mit. Es ist der höchste Stand seit 1998 — damals nahmen sich ebenfalls 31 Personen das Leben.

2009 gab es in Krefeld 25 Suizidopfer. Der Anstieg liegt im Landestrend. Allerdings scheiden in Krefeld überdurchschnittlich viele Personen aus dem Leben: Im NRW-Schnitt wurden 2010 pro 100 000 Einwohner 10,2 Suizide registriert, in Krefeld 13,2. Die höchste Suizid-rate hat landesweit die Personengruppe der über 85-Jährigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort