Glosse: Total Lokal Rot-Weiß in Krefeld

Krefeld · Wofür stehen die Farben Rot-Weiß? Für Currywurst. Und Schwarz-Gelb? Unser Autor musste schmunzeln als er hörte, was ein kleiner Junge mit den Farben assoziierte.

Baustellen faszinieren Männer. In jedem Alter. Zwei Knirpse auf dem Heimweg von der Mariannenschule fachsimpelten gestern am Bauzaun des Ärztehauses Neue Linner Straße. Dabei interessierten sie weniger die Bauarbeiten, als die farbigen Sichtschutzplanen.

"Die Farben meines Vereins", sagte einer. Dann erklärte er: "Na, Rot-Weiß." Als der Freund immer noch nicht begriff: "Fortuuuunaaa!" Der Freund verzog abfällig den Mund. "Kenn ich nur als Currywurst. Die Krefeld-Farben sind Schwarz-Gelb: Pinguine." Der Erste schlagfertig: "Oder meine liebsten Weingummi-Vampire."

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort