Krefeld Flüchtlingsrat wird 20 Jahre: Veranstaltungen zum "Asyl"

Krefeld · Ute Richter ist auf der Jahreshauptversammlung des Flüchtlingsrates als Vorsitzende im Amt bestätigt worden. "Die Aufgabe des Flüchtlingsrates, Lobby für die in Krefeld lebenden Flüchtlinge zu sein, bleibt auch im 20. Jahr unseres Bestehens angesichts der weltweiten Fluchttragödien mehr denn je unsere Aufgabe", sagte sie. An der Interkulturellen Woche will der Flüchtlingsrat mit Veranstaltungen zum Thema Flucht und Asyl zu seinem 20-jährigen Bestehens teilnehmen. Am 4. Oktober, Tag des Flüchtlings, soll die Reihe mit einem ökumenischen Trauer- und Gedenkgottesdienst für die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge enden.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Christoph Bönders und Kassiererin Christa Bagala, Schriftführerin ist Margret Schilling.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort