Lokalsport CHTC-Damen 30 mit Kantersieg

Tennis · Mit dem 8:1-Sieg gegen den TV Vennikel gab es für die neu formierten Tennisdamen des Crefelder HTC in der 1. Verbandsliga der Altersklasse 30 einen tollen Einstand. Die Mannschaft um Spitzenspielerin Helga Nauck war klar überlegen und machte schon in den Einzeln den Sieg perfekt.

Dagegen mussten sich die Damen 30 des TC Fischeln der BG Eigen mit 3:6 beugen. Anja Schrader gewann ihr Einzel knapp mit 11:9 im Champions-Tiebreak. Dazu war sie noch mit Nicola Schütz im Doppel erfolgreich. Den dritten Zähler sicherten Stefanie Wiemann und Sandra Tretschock im weiteren Doppel.

Die Damen 40 des HTC BW Krefeld legten mit dem 7:2-Sieg gegen die TIG Heegstr. den ersten Grundstein für den Klassenverbleib in der 1. Verbandsliga. Schon nach den Einzeln waren fünf Punkte auf dem Konto und damit der Sieg perfekt.

Bei den Herren 30 kam es in der 1. Verbandsliga zum Derby zwischen dem TV 03 SG Krefeld und dem TC Schiefbahn. Nach intensiven Ballwechseln gewannen die Schiefbahner verdient mit 7:2. Die Gäste zeigten sich besonders in den Tiebreaks als nervenstark. Marko Schilbock war gegen Stefan Wolf erfolgreich und Daniel Vittallowitsch gewann gegen Alexander Konrad im Champion-Tiebreak. Lediglich der Niederländer Patrick van Dusschoten gewann sein Spiel gegen Andre Jäger und damit das einzige Einzel für den TV 03 Schwarz-Gelb.

Auf einen starken Gegner trafen die Herren 50 des HTC BW Krefeld, die nach spannenden Ballwechseln den Gegner Germania Hoisten mit 5:4 nach Hause schickten. Ausgeglichen verliefen die Einzel, in denen beide Teams drei Punkte holten. Die Entscheidung fiel in den Doppeln, dabei waren Stefan Hobrecker und Thomas Engels sowie Horst Starsetzki und Manfred Herten siegreich.

Einen guten Start hatten die Damen 30 des TC BR Uerdingen, die als Aufsteiger zur 2. Verbandsliga mit 5:4 gegen GW Rhede siegreich waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort