Krefeld Hundehalter attackiert 42-Jährigen mit Pfefferspray

Krefeld · Ein Unbekannter hat am Donnerstag einen 42-Jährigen auf einem Spielplatz am Albrechtsplatz mit einem Pfefferspray attackiert und dabei leicht verletzt.

Laut Polizei war der Mann mit seiner Tochter auf dem Spielplatz, als gegen 20.45 Uhr ein Pärchen mit seinem Hund vorbeiging. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Mann plötzlich Pfefferspray aus seiner Tasche holte und dem 42-Jährigen ins Gesicht sprühte.

Anschließend verschwand das Pärchen in Richtung Philadelphiastraße. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die Flüchtigen sind etwa 30 bis 35 Jahre alt. Der Täter trug eine dunkle Hose und ein helles Oberteil, die Frau war mit einer hellen Hose und dunklem Oberteil bekleidet. Der Hund hatte ein rotes Leuchtband um den Hals gebunden. Hinweise an die Polizei, Ruf 02151 6340

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort