Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Krefeld Feuerwehr rettet sechs Personen aus brennendem Haus

Krefeld · Vermutlich war es Brandstiftung: Gleich vier Brandherde fand die Feuerwehr gestern Mittag in einer Wohnung an der Sprödentalstraße, Ecke Hardenbergstraße. Gegen 13.18 Uhr wurden Passanten auf den Rauch aufmerksam, der aus der Erdgeschosswohnung drang und informierten die Feuerwehr. Sechs Hausbewohner und ein Hund konnten von den 40 Einsatzkräften der Feuerwehr rechtzeitig über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht werden. Allerdings wurde eine ältere Hausbewohnerin mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. An dem Gebäude entstand ein Schaden von rund 40 000 Euro.

Laut Feuerwehr konnte der Täter kurz nach dem Brand in Duisburg gefasst werden. Er sei geständig. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort