Krefeld Fast wie früher: Einzelhandel lädt zum "WSV" ein

Krefeld · Auch wenn es jetzt kalt ist: Der Winter war nicht nur klimatisch zu warm, er hat auch dem Handel zugesetzt, weil die Temperaturen über lange Phasen wenig einladend zum Kauf von Wintermode waren.

Die Krefelder Werbegemeinschaft weist nun darauf hin, dass jetzt fast wie zu alten Winterschlussverkauf-Zeiten ("WSV") die Preise purzeln: "In diesem Herbst und Winter hat das Wetter nicht mitgespielt. Es war lange viel zu warm. Deshalb sind die Lager zum Teil noch sehr gut - zu gut gefüllt und die Preise auf Talfahrt, wie lange nicht mehr", heißt es in einer Erklärung der Werbegemeinschaft. "Endlich ist auch das passende Winterwetter da. Wer jetzt die Gelegenheit nutzt und das Angebot durcharbeitet, kann für wenig Geld üppig einkaufen." Der Krefelder Einzelhandel heiße die Kunden zum Saison-Schluss-Einkauf herzlich willkommen.

Die Ostwall-Baustelle behindere die Erreichbarkeit der City dabei nicht: "Es ist vielfach die Rede davon, dass die Innenstadt wegen der Baustelle UdU nicht erreichbar sei. Das ist falsch. Alle Parkhäuser sind erreichbar. Alle Geschäfte und Cafés sind erreichbar. Seit Anfang des Jahres fahren alle Busse wieder über den Ostwall. Lediglich bei den Straßenbahnen läuft noch nicht alles so, wie es war", betonen die Händler.

Zugleich mahnen sie rasche Fortschritte der Bauarbeiten auf dem Ostwall an. "Die Baustelle hat dem Einzelhandel in der Innenstadt zum Teil deutlich mehr zugesetzt als befürchtet", erklärt die Werbegemeinschaft, "jetzt wird es Zeit, dass die Dinge vorangehen". Zeitpuffer, die bei den Bauarbeiten für Wetter-Kapriolen eingeplant seien, müssten nicht ausgeschöpft werden: "Eigentlich sollte man deshalb jetzt schon deutlich weiter sein."

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort