Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Krefeld Diebes-Duo stiehlt Geldkassette und droht mit Messer

Krefeld · Mit einem Messer in der Hand hat ein Dieb seine gestohlenen Geldkassette am Donnerstag gegenüber einem Zeugen verteidigt. Der Täter hatte die Verkäuferin eines Obststandes am Bockumer Platz vor der Kirche in gebrochenem Deutsch um das Wechseln eines Geldstücks gebeten. Durch diesen Mann war die Frau so abgelenkt, dass sie den Diebstahl der Geldkassette des Standes nicht bemerkte. Dort war ein zweiter Täter am Werk, der sich zunächst unbemerkt mit der Beute entfernte. Auf seiner Flucht fiel er aber anderen Personen auf. Ein Zeuge verfolgte ihn. In der Grünanlage an der Essener Straße griff der Verfolger zu. Der Täter zog nun ein Messer und floh unerkannt. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Männer wirken osteuropäisch, sind 1,70 bis 1,75 Meter groß, tragen dunkle Haare und sind 25 bis 28 Jahre alt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden erbeten unter Rufnummer 02151 6340.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort