Krefeld Glasperlenspiel stellen neue CD in der Kufa vor

Krefeld · Für die Kulturfabrik ist es schon ein Coup. Der Verein kooperiert mit der HockeyPark GmbH & Co. KG. Erstes Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit dem Mönchengladbacher Veranstalter: Glasperlenspiel kommen am Donnerstag, 5. November, in die Kufa, Dießemer Straße 13. Einlass ist ab 19 Uhr.

Für die Kulturfabrik ist es schon ein Coup. Der Verein kooperiert mit der HockeyPark GmbH & Co. KG. Erstes Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit dem Mönchengladbacher Veranstalter: Glasperlenspiel kommen am Donnerstag, 5. November, in die Kufa, Dießemer Straße 13. Einlass ist ab 19 Uhr.

"Ich will, dass er perfekt ist; ich will, dass er echt ist", so besangen Glasperlenspiel vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment. Es war der Startschuss für eine beispiellose Karriere: vier Goldene Schallplatten, zahlreiche Auszeichnungen und gefeierte Konzerte. Glasperlenspiel stehen für das Jonglieren mit großen Gegensätzen. Carolyn Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrer Mischung aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine Nische geschaffen, die man im besten Sinne als Pop-Musik bezeichnen kann. Dies spiegelt auch das neue Album "Tag X" wider. Es setzt dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben, und geht einen Schritt weiter. Die Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, aber Caro und Daniel haben sich weiterentwickelt, nicht nur musikalisch, auch textlich. Der Sound ist um eine organische Facette reicher geworden. Die Einflüsse elektronischer Tanzmusik sind zwar weiterhin vorhanden, jedoch sind sie in den Hintergrund getreten. Das dominierende Element von "Tag X" ist die Vielfalt. Glasperlenspiel stellen im November ihr neues Album vor. Aber natürlich dürfen Fans sich auch auf alte Hits wie "Echt" oder "Freundschaft" freuen.

Karten kosten im Vorverkauf 23 Euro.

(ped/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort