Krefeld Die besten Partys an diesem Wochenende

Krefeld · Ist das noch Krefeld oder schon ein anderer Planet? Die Königsburg entführt alle Besucher am Freitag in ein fremdes Sonnensystem. "Out of Space" nennt sich die Party, die einen in andere Sphären beamen soll.

Neben LED-Shows und Stelzenkünstlern gibt es allerhand abgefahrenes Zeug und nicht zuletzt den bewährten Burg-Sound. Beginn ist um 22 Uhr in der Königstraße 8. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro plus 4 Euro MVZ.

Freitag

Ganz und gar bodenständig geht es im Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr) zur Sache. Die "Frühbucherparty" ist das Event für alle, die gerne ein paar Euros beim Feiern sparen wollen. Wer den Club bis 0.30 Uhr betritt, erhält eine 50-Prozent-Karte. Mit der bezahlt man am Ende des Abends nur die Hälfte. Musikalisch wird hingegen an nichts gespart: DJ TK und Kollegen versorgen die Meute mit Black Music, Electro und House. Das Meilenstein (Dießemer Straße 24, 22 Uhr) freut sich derweil über einen weiteren Besuch von "Madame Moustage".

Bei der leicht freakigen Partyreihe gibt es einen knallbunten Mix aus Disco, Indie und Dance auf die Ohren. Das Beste, was die Popkultur zu bieten hat, gibt es hingegen im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr). Discjockey Sascha freut sich hinter seinen Turntables, dass endlich wieder Freitag ist, und legt eine hitlastige Mischung aus Pop- und Rock-Songs auf. Richtig gerockt wird in der Kulturfabrik an der Dießemer Straße 13 (22 Uhr, 4 Euro). Auch im Sommer garantiert die "Rockbar" ein geballtes Gitarrenbrett, das die Vorfreude auf die noch bevorstehenden Festivals ordentlich ankurbeln wird. Wer auf Reggae und Dancehall steht, stattet hingegen dem Schlachthof (Dießemer Straße 9, 22 Uhr) einen Besuch ab. Das Discjockey-Team Boneshaker wird dort die Wände wackeln lassen.

Samstag

Am Samstag geht es in der KuFa zurück in die 80er. Nach der Live-Übertragung des ersten Deutschland-Spiels der Fußball-EM werden ausschließlich Kultklänge angestimmt. Eher hart und elektronisch gestaltet der Schlachthof sein Abendprogramm. Holger Sturm, Bastian Lüdtke und Pierre Schweda sind vor Ort, um mit Tech- und Deep-House die Gehörgänge freizupusten. Auch im Bosi-Club wird elektronische Kost verabreicht. Beim "BodyClap" sind Rick Syck und Amin sowie Mr. Fitch am Start, um sich durch ein Set voller Electro-Breakz und Dubstep zu spielen. Dubstep gibt es auch im Magnapop zu hören.

Bei der "No Name Party" ist heute die Riddim Box Crew zugegen, die mit basslastigem Sound um sich werfen wird. Das Meilenstein lässt den Abend italienisch angehen. Die "Notte Magica" ist zurück, diesmal mit DJ Casa aus Frankfurt, der mit seinem Italo-House feurige Stimmung verbreiten möchte. Wer einen neuen Partner sucht, kann sich hingegen in der Königsburg verkuppeln lassen. Bei der dortigen "Single Party" gibt es allerhand Gimmicks, um einsame Herzen zusammenzubringen. Wer ist in den Sommertagen schon gerne alleine?

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort