Krefeld Hells-Angels-Razzia: Laptops und Handys beschlagnahmt

Krefeld · Die Polizei hat bei ihrer Razzia im Hells-Angels-Vereinsheim "Route 81" auf der Breite Straße eine Vielzahl elektronischer Speichermedien, wie Sticks, Laptops, PC und Mobiltelefone sichergestellt. Waffen wurden nach Polizeiangaben nicht gefunden; es wurde auch niemand festgenommen.

Wie berichtet, hatte die Polizei in Krefeld und Willich Clubräume und Gelände von Hells-Angels-Aktivisten sowie Privatwohnungen führender Clubmitglieder in Düsseldorf, Köln, Krefeld und Solingen durchsucht. Hintergrund ist eine Straßenschlacht im Januar in Mönchengladbach zwischen rivalisierenden Rockern. Ziel der Razzien war es, Tatbeteiligte der Mönchengladbacher Auseinandersetzung zu identifizieren und weitere Beweismittel aufzufinden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort