Krefeld Feuer am Dießem: Bewohner rettet sich

Krefeld · Der Bewohner eines Hauses an der Dießemer Straße konnte sich gestern selbst vor Flammen und Rauch retten, meldete die Feuerwehr. Er kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. 25 Einsatzkräfte beider Wachen waren am Vormittag zu einem Dachstuhlbrand gerufen worden.

 Mit der Drehleiter ging's für die Feuerwehr in die vierte Etage.

Mit der Drehleiter ging's für die Feuerwehr in die vierte Etage.

Foto: Strücken

Ein Anwohner hatte die Feuerwehr informiert, da auf seinem Balkon ein Flammenschein zu sehen wahr. Auf einem Balkon auf der rückwärtigen Seite des viergeschossigen Gebäudes brannten diverse Gegenstände, was dazu führte, dass die Flammen bereits in Wohnung und Dachgeschoss übergegriffen hatten. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr über zwei Drehleitern und mit mehreren Trupps konnte Schlimmeres verhindern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort