Krefeld 46-Jähriger mit Acrylsäure verätzt

Krefeld · Am Dienstagabend wurde ein Mitarbeiter des Chemieherstellers "Ashland" schwer verletzt: Bei der Reinigung einen Schlauchs wurde der 46-Jährige mit Acrylsäure verätzt. Das teilte die Polizei mit.

Der Mitarbeiter von "Ashland" reinigte auf dem Werksgelände Bäkerpfad einen Schlauch mit Druckluft. Dabei trat unerwartet eine geringe Restmenge des Rohstoffes Acrylsäure aus. Beim Kontakt erlitt der Mann Verätzungen, die Feuerwehr wurde sofort eingesetzt.

Der Verletzte wurde von der Berufsfeuerwehr Krefeld noch vor Ort behandelt. Er kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus und blieb dort zunächst zur Beobachtung. Ein 52-jähriger Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr, der ihm zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Es kam zu keiner Auswirkung außerhalb des Werksgeländes. Acrylsäure ist ein Rohstoff für die Herstellung von Flockungshilfsmittel, die zur Abwasserklärung in Kläranlagen eingesetzt werden.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort