Leichenfund in Köln-Nippes Identität der Toten auch nach Wochen unklar

Köln · Schon vor einigen Wochen war die Frau leblos in Nippes gefunden worden. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

Die Identität einer Toten, die vor Wochen in Köln-Nippes gefunden wurde, ist noch immer unklar (Symbolbild).

Die Identität einer Toten, die vor Wochen in Köln-Nippes gefunden wurde, ist noch immer unklar (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hofft auf Zeugen, nachdem eine vor mehr als einem Monat in Köln-Nippes gefundene Leiche immer noch nicht identifiziert worden ist. Die auf 60 bis 70 Jahre geschätzte Frau sei mutmaßlich obdachlos gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Eine Spaziergängerin hatte die Unbekannte bereits am 22. Dezember vor einem Familienhaus gefunden, wo sie sich öfter aufgehalten haben soll.

Die Frau sei etwa 1,65 Meter groß und habe eine schwarze Winterjacke, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe getragen. Die Obduktion ergab laut Polizei, dass ein Tod durch Fremdverschulden auszuschließen ist. Die Beamten hoffen nun, dass Zeugen die Frau auf einem veröffentlichten Foto wiedererkennen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort