Köln Autofahrer bei Unfall auf A4 lebensgefährlich verletzt

Köln · Auf der A4 in Höhe der Rodenkirchener Brücke ist am Montagmorgen ein Auto zwischen zwei Lastwagen zusammengeschoben worden. Der 80-jährige Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein 50-jähriger Iveco-Fahrer fuhr gegen 10.30 Uhr auf dem rechten von drei Fahrstreifen der A4 in Richtung Aachen, teilt die Polizei mit. Kurz hinter der Rodenkirchener Brücke staute sich der Verkehr auf der rechten Spur. "Als ich sah, dass ein Auto nach links auswich, wurde ich auf das Stauende aufmerksam. Ich habe noch versucht zu bremsen, den Unfall konnte ich aber nicht mehr verhindern", sagte der Sattelzugfahrer später den Polizisten. Der Bitburger kollidierte mit dem vor ihm stehenden Ford, der wiederum gegen einen DAF-Sattelzug geschoben wurde.

Das Auto wurde durch den Aufprall um seine eigene Achse geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 80-Jährige Ford-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aufwändig aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Kölner Klinik gefahren. Der 50-Jährige sowie der 22-jährige DAF-Fahrer blieben unverletzt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von etwa 16 Kilometern. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort