Unfall mit Auto Radfahrerin in Krefeld lebensgefährlich verletzt

Krefeld · Bei einem Verkehrsunfall in Krefeld ist am Montagmorgen eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Die 44-Jährige wurde von einem Auto erfasst.

Gegen 6:30 Uhr war eine 44-jährige Radfahrerin auf der Lange Straße in Richtung Traarer Straße unterwegs und wollte in Höhe eines Fußweges nach links abbiegen. Dabei erfasste sie ein Auto, der hinter ihr in gleicher Richtung fuhr. Die Frau wurde durch den Aufprall auf die andere Fahrbahn geschleudert und dort von einem weiteren Wagen erfasst. Als dessen Fahrer ausweichen wollte, stieß er mit einem dritten Fahrzeug zusammen, das neben ihm in gleicher Richtung fuhr.

Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Mehrere Zeugen leisteten Erste Hilfe. Die 44-Jährige wird in einem Krankenhaus behandelt, Unfallbeteiligte und Angehörige der schwerverletzten Radfahrerin werden von Seelsorgern betreut.

Die Lange Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 11.10 Uhr teilweise gesperrt. Die Polizei hat zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort