Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Niederrhein Vizepräsident der Schornsteinfeger aus Wachtendonk

Niederrhein · Der Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks hat einen neuen Präsidenten und Vizepräsidenten. Andreas Peeters, Landesinnungsmeister des Landesfachverbandes Nordrhein-Westfalen, wurde während des Bundesverbandstages in Dresden in die Verbandsspitze gewählt. Er tritt die Nachfolge von Oswald Wilhelm an, der zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes gewählt wurde. Andreas Peeters, gebürtiger Wachtendonker und bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger in Straelen, repräsentiert gleichzeitig als Landesinnungsmeister den Fachverband des Schornsteinfegerhandwerks in Nordrhein-Westfalen. Geschlossen stimmten die Delegierten des Schornsteinfegerhandwerks für ihren neuen Vizepräsidenten.

Zu den ersten Aufgaben der neuen Präsidenten zählt die Einführung eines neuen Effizienzlabels für Heizungsaltanlagen. Dazu führt das Präsidium aktuell Gespräche mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort