Tischtennis WRW-Spitzen Hendricks und Beyerinck bleiben ungeschlagen

Kleve · Tischtennis-Landesliga Herren: SV Millingen - TTVg WRW Kleve II 4:9. Nicht zuletzt aufgrund der starken Leistungen der beiden WRW-Spitzen Peter Hendricks (2) und Bastian Beyerinck( 2), die im Einzel und Doppel ungeschlagen blieben, landeten die WRW-Herren beim SV Millingen ihren fünften Sieg in Folge. Den Grundstein zum Auswärtserfolg beim Tabellenachten legten die Gäste bereits in den ersten Begegnungen des Abends. Neben den beiden Doppelpaarungen Beyerinck/Benedikt Voss (3:0 Thomas Christians/Oliver Müller) und Hendricks/Vincent Kepser (3:1 Mario Spettmann/Frank Tchurz) punkteten Hendricks (Christians) und Beyerinck (Spettmann) mit zwei Fünfsatzerfolgen zur 4:1 Führung.

Tischtennis-Landesliga Herren: SV Millingen - TTVg WRW Kleve II 4:9. Nicht zuletzt aufgrund der starken Leistungen der beiden WRW-Spitzen Peter Hendricks (2) und Bastian Beyerinck( 2), die im Einzel und Doppel ungeschlagen blieben, landeten die WRW-Herren beim SV Millingen ihren fünften Sieg in Folge. Den Grundstein zum Auswärtserfolg beim Tabellenachten legten die Gäste bereits in den ersten Begegnungen des Abends. Neben den beiden Doppelpaarungen Beyerinck/Benedikt Voss (3:0 Thomas Christians/Oliver Müller) und Hendricks/Vincent Kepser (3:1 Mario Spettmann/Frank Tchurz) punkteten Hendricks (Christians) und Beyerinck (Spettmann) mit zwei Fünfsatzerfolgen zur 4:1 Führung.

Nicht zum Zuge kam lediglich das Doppel Henning Pracht/Matthias Kaus, die sich Benjamin Sowinski/Rolf Ehlert in vier Sätzen geschlagen geben mussten. Pracht (3:1 Müller), Voss (3:2 Ehlert) sowie Hendricks (3:0 Spettmann) und Beyerinck (3:0 Christians) bauten den Vorsprung anschließend weiter aus. Der 9:4-Sieg (31:22 Sätze) brachte Kepser unter Dach und Fach. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Sowinski (1:3) setzte sich die Klever Nachwuchshoffnung in seinem folgenden zweiten Einzel gegen Müller nach 1:2-Satzrückstand mit 11:9 und 11:3 durch.

Weseler TV - BV DJK Kellen 9:6. Den zuvor von Mannschaftsführer Erwin Verhaßelt angestrebten Punktgewinn verpasste der Kellener Landesligist in Wesel. Der Tabellenzweite konnte im Verfolgerduell den 0:3-Rückstand zum Auftakt noch zum 5:5 ausgleichen, ehe eine 2:4-Bilanz im zweiten Einzeldurchgang nach über dreistündiger Spieldauer die zweite Saisonniederlage des BV DJK Kellen besiegelte. Nichts zu erben gab es für Kellens Landesliga-Herren auf der rechten Rheinseite in den Doppeln. Neben Christian Nellessen-Tann/Wolfgang Horn (Sebastian Hallen/Veit Grüttgen) und Christian Schlesinger/Erwin Verhaßelt (Ralph Benning/Mathias Frensch) mussten sich auch Michael van Heek/Thorsten Kopp (Stefan Rademacher/Gordon Thiel) jeweils glatt in drei Sätzen geschlagen geben.

Den Rückstand machten im Einzel die beiden Spitzen Nellessen-Tann (3:1 Hallen), Schlesinger (3:1 Benning) und Michael van Heek (3:2 Grüttgen) zum 3:3 wett. Im weiteren Verlauf der Begegnung waren die Fünfsatzerfolge von Horn (Thiel), Kopp (Frensch) und Michael van Heek (Rademacher) sowie ein weiterer Erfolg von Spitze Schlesinger, der mit einem Dreisatzerfolg über Hallen seine Einzelbilanz auf Siege ausbaute, zu wenig, um den angestrebten Teilerfolg in die Tat umzusetzen.

(schm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort