Fußball Schottheide und Kranenburg behalten ihre weiße Weste

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Im dritten Spiel feierten beide ihren dritten Sieg und führen die Tabelle nun vor Erfgen und Materborn an.

 TuS-Rückkehrer Jens Eckermann traf gegen Keeken doppelt.

TuS-Rückkehrer Jens Eckermann traf gegen Keeken doppelt.

Foto: fupa

Siegfried Materborn - SG Kessel/Ho./Ha. 4:0 (2:0). Der Absteiger aus Materborn dominierte bereits am Freitagabend das Spielgeschehen und gewann verdient. "Meine Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", war Siegfried-Trainer Ottmar Döllekes stolz. Der Coach durfte Treffer von Bastian Lange (23., 32.), Mohammed Miri (84.) und Philip Kakadschanov (88.) bejubeln. Das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein hatte sich SG-Trainer Jörg Janßen sicherlich anders vorgestellt. "Wir sind nicht in Tritt gekommen. Die erste Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz, die Zweite war allerdings etwas besser", resümierte Janßen.

SV Griethausen - Rheinwacht Erfgen 1:5 (0:1). Gegen eine starke Erfgener Mannschaft hat Griethausen lange gut mitgehalten. "Wir haben gekämpft, was wir uns auch vorgenommen hatten", erklärte SVG-Trainer Thomas Voetmann. Nach dem Henrik Schümmer die Gäste in Front gebracht hatte (17.), erhöhte Lars Lousée vom Elfmeterpunkt aus (62.). Griethausens Kai Krawanja hatte für den Strafstoß, der zum Elfmeter führte, zusätzlich die Gelb-Rote Karte gesehen. Schümmer (70.), Lousée (76.) und Jannik Werner (85.) nutzten das Überzahl-Spiel für weitere Treffer. Für den SV traf jedoch noch Tobias Dahmen (68.). Zufrieden war Ergens Spielertrainer Norman Lousée trotz des Erfolges nicht: "Wir haben unfassbar schlecht gespielt."

SSV Reichswalde - DJK Kleve 3:1 (1:0). Dank Tore von Christian Arntz (40.), Matthias Oymann (48.) und Kevin Adomeit (75.) besiegte Reichswalde die Klever, für die lediglich Hyeon-Seok Kim erfolgreich war (82.). "Das Ergebnis geht aber so in Ordnung", gab DJK-Trainer Ingo Pauls zu.

SGE Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen II 4:2 (1:2). Die erste Halbzeit war Kellen die etwas bessere Mannschaft und ging durch Adrian Stepaniak (9.) und Tomasz Daniel Raijca (38.) verdientermaßen in Führung. Für Bedburg-Hau egalisierte Marcel Reuß allerdings zwischenzeitlich (37.). Nach dem Seitenwechsel drehte Sascha Dintar zugunsten der Gastgeber die Partie (50., 52.). Den 4:2-Endstand markierte Sebastian Siebers für die Sportgemeinschaft (67.). "Die erste Halbzeit war von uns unterirdisch", erinnerte sich SGE-Coach Swen Großkämper nach dem Spielende. Durch eine ordentliche zweite Hälfte habe man sich den Dreier aber verdient.

SV Schottheide-Frasselt - Alemannia Pfalzdorf II 7:0 (1:0). Für die Blau-Weißen war gestern kein guter Tag. "Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen, hatten mehrfach gute Chancen, nur haben wir die Tore nicht gemacht", resümierte Pfalzdorfs Trainer Andre Seiffert. Nach dem Frasselt bereits mit 3:0 in Führung lag, sei der Pfalzdorfer Wille bei schwülen Temperaturen dann zerbrochen. Der SV machte hingegen weiter und gewann durch Tore von Marcel Vingerhoet (30.), Dennis Kalkes (53., 58., 71.), Julian Peters (55.), Jo Voß (69.) und Ezra Böhm (88.) am Ende zwar etwas zu hoch, aber verdient.

TuS 07 Kranenburg - SG Keeken/Schenkenschanz 7:0 (3:0). SG-Trainer Stefan Stang war nach der hohen Niederlage seiner Mannschaft bedient. "Das Ergebnis sagt schon alles. Wir haben nichts ins Spiel gefunden und Kranenburg war einfach besser", sagte ein spürbar enttäuschter Stang. Für Kranenburg hätte der Saison-Auftakt mit drei Siegen aus drei Spielen nicht besser laufen können. "Wir dürfen nun aber nicht die Nase nach oben ziehen", warnte TuS-Trainer Dragan Vasovic seine Mannen nach dem erneuten Erfolg. Besonders erfreut war er jedoch über den ersten Treffer Abdourahmane Camara (89.) zum 7:0-Endstand und über das Tor von Yannik Haven (71.), der abermals einen sehr sehenswerten Treffer zum Sieg beisteuerte. Außerdem waren noch Rückkehrer Jens Eckermann (30., 88.), Tom Fleskes (35.), Dennis Peters (41.) und Lasse Jansen (79.) erfolgreich.

VfR Warbeyen - SV Rindern II 3:2 (1:1). Acht Spieler fehlten dem VfR im Heimspiel gegen Rindern. "Das war ein Sieg der Moral", sagte Warbeyens Trainer Uli van den Busch, der eine sehr kämpferische Leistung seines Teams sah. Dennis Zimmermann (40., 70.) und Daniel Lehnert (60.) trafen für die Gastgeber, Johannes Pitz (3.) und Jacco Klein (88.) für den SV.

Spielfrei: SV Bedburg-Hau

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort