Fußball "Lulle" hat gute Perspektiven

Die ersten Trainingseinheiten im Kreis der Frauenfußball-Nationalmannschaft hat Luisa Wensing, 18-jähriger Shooting-Star aus Qualburg, mittlerweile in Augsburg absolviert.

Im DFB-TV im Internet wird Luisa, die für FCR Duisburg in der Bundesliga spielt, in Wort und Bild vorgestellt. Ulrike Ballweg, Assistenz-Trainerin der Nationalelf, charakterisiert die Defensivspielerin als "sehr flexibel in ihren Abwehrpositionen und deswegen haben wir sie auch dazu genommen".

Weitere Trümpfe der U19-Europameisterin, die einst bei Rheinwacht Erfgen das Fußball-Einmaleins erlernt hat: "Sie ist defensiv sehr stark, hat aber auch ein sehr gutes Auge, was den Spielaufbau betrifft und ein gutes Kopfballspiel", lobt Ballweg die Qualburgerin. "Sie hat schon einige Tore in der Bundesliga gemacht und auch da ihre Qualitäten. Sie hat ganz gute Perspektiven", sagt die Assistenz-Trainerin.

Das EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz wird am Samstag ab 15.45 Uhr live in der ARD übertragen. Im Internet ist Lulle Wensing zu finden unter tv.dfb.de

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort