Reiten Kalkars Beste bei Weihnachtsshow geehrt

Die Weihnachtsshow der aktiven Reiter wusste die Zuschauer beim RFV Seydlitz Kalkar zu begeistern. "Besonders beim Showritt mit sechs Pferden, trainiert von Heinz Baumann, riefen die Zuschauer um Zugabe", schildert Heike Janssen-Lensing. Die Veranstaltung war zudem ein geeigneter Rahmen, um die Vereinsmeister zu ehren.

 Einer der Geehrten: Tobias Giesel vom RV Seydlitz Kalkar.

Einer der Geehrten: Tobias Giesel vom RV Seydlitz Kalkar.

Foto: Privat

Durch ihre Erfolge des vergangenen Turnierjahres gab es die Auszeichnung für folgende Reiter: Celina Kellendonk (Leon) in der Führzügelklasse , bei den Dressurponys Lara Kusenberg (Setter), bei den Gespannfahrern Tobias Giesel (Tom), Springreiterin Christina Neinhuis (Pallime) und bei den Dressurpferden Manon Kassner (Baumann's Florence).

"Besonders stolz ist der Reiterverein Seydlitz Kalkar auf Madita Brauer", sagt Janssen-Lensing. "Sie gewann nicht nur den Springpokal bei den Ponys mit ihrem Erfolgspony Mona Liesa, sondern hätte die Platzierungen in dieser Kategorie mit ihren anderen Ponys beliebig fortsetzen können." Doch sie überließ den 2. Platz dem Nachwuchstalent Leonie Heynen. Leider konnte der Vorsitzende Richard Hartung den Pokal nicht persönlich am Madita Brauer überreichen, da sie beim Salut Festival in Aachen an den Start ging. Maditas Pferd Mona Liesa wurde zum erfolgreichsten Vereinspferd 2011 gekürt.

Einziger Wermutstropfen der zurückliegenden Monate: Das vor Wochen vor der Reithalle gestohlene große Bronzepferd des RV Seydlitz bleibt verschwunden. Dennoch gibt der Verein die Hoffnung nicht auf, dass ihr Wahrzeichen wieder auftaucht.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort