Lokalsport Eine Macht in der Heimat

Kleve · Kreisliga B, Gr. 2: BV DJK Kellen empfängt die Fortuna aus Keppeln.

Kellens Trainer Jan Skotnicki ließ sich in der vorigen Woche zum neuen 2. Vorsitzenden des Gesamtvereines wählen. Er sah sich in der Verantwortung eine ehrenamtliche Aufgabe zu übernehmen. "Man kann nicht immer nur nehmen, man muss auch geben", ist seine löbliche Devise. Seine Elf hat noch den 4. Tabellenplatz in Visier und möchte in der Rückrunde auf heimischen Terrain weiterhin ungeschlagen bleiben (fünf Siege).

"Unter der Woche zu spielen kann schwierig werden, da wir viele auswärtige berufstätige Akteure haben. Trotzdem werden wir auf Asche Vollgas geben, denn Keppeln ist durchaus schlagbar, wie schon das Hinspiel (3:1) zeigte", erklärte Kellens Betreuer Martin Karzewski, der außerdem mitteilte, dass das Team in der kommenden Saison in der Gruppe 2 weiter auf Punktejagd geht. Die Bilanz der Fortunen im Jahr 2017 ist bislang in etwa ausgeglichen.

Vier Siege, davon einer am grünen Tisch, zwei Remis und drei Niederlagen stehen zu Buche. Nun geht die Reise zur zweitbesten Offensive der Liga, deren Abwehr aber ebenso verwundbar ist, wie die der Keppelner. Also ist ein Offensivspektakel vorprogrammiert. Die Elf von Coach Paul Dickerboom kann den Rest der Spielzeit gelassen entgegen sehen und vielleicht das eine oder andere Match bereits für Experimente nutzen.

"Uns fehlen fünf Leute, drei gelbgesperrt, zwei beruflich, aber elf Spieler werden auflaufen. Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen, die Räume eng machen sowie kompakt stehen. Wir wären mit einem Zähler zufrieden und auf Asche spielen zu müssen ist keine Entschuldigung. Wir müssen aus der Not eine Tugend machen", erläutert Dickerboom.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort