Hönnepel/Niedermörmter mit Kantersieg Bongers schafft Hattrick

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Georg Mewes verteidigt mit einem 6:1 gegen Schlusslicht SV Uedesheim die Tabellenführung.

 Kopfballduell zwischen Heinrich Losing (rechts) und Özkan Teke. Hö./Nie. ließ Uedesheim keine Chance

Kopfballduell zwischen Heinrich Losing (rechts) und Özkan Teke. Hö./Nie. ließ Uedesheim keine Chance

Foto: G. Evers

Der Tabellenletzte SV Uedesheim war mindestens eine Nummer zu groß für den Branchenführer SV Hönnepel/Niedermörmter, der sich bereits am Samstag mit einem 6:1-Erfolg drei weitere Punkte sicherte und damit weiter an der Spitze der Fußball-Oberliga seine Kreise zieht. Bereits nach 35 Minuten war die einseitige Begegnung entschieden. Kevin Bongers mit einem lupenreinen Hattrick und Andre Trienenjost hatten da schon für einen komfortablen 4:0-Vorsprung gesorgt. Die übrigen Hö./Nie.-Treffer erzielten nach der Pause Rafael Haddad und Kapitän Christian Mikolajczak. Das Ehrentor der hoffnungslos unterlegenen Gäste ging auf das Konto von Samir Saysay.

Trainer Georg Mewes war natürlich überaus zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge, die von Beginn an die Initiative ergriffen und gegen den biederen Gegner, der in dieser Form die Liga nicht wird halten können, früh die Weichen auf Sieg stellten. Mewes: "Wir haben gut gespielt, nur das Gegentor hat mich geärgert. Da waren wir einen Moment nicht aufmerksam. Aber sechs Tore muss man auch gegen Uedesheim erst einmal schießen."

Der Torreigen wurde bereits nach knapp fünf Minuten eröffnet. Der aufgerückte Linksverteidiger Benjamin Venekamp wagte einen Schuss aus gut 20 Metern, Bongers war zur Stelle und fälschte die Kugel ab, so dass Torsteher Dustin Gottlebe keine Abwehrchance hatte. Nach 13 Minuten schoss Trienenjost über den Querbalken, nur wenig später hieß es 2:0. Bongers verwertete eine maßgerechte Hereingabe von Venekamp. Die Gäste mühten sich redlich, hatten in der Offensive in dieser Phase aber gar nichts zu bieten. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach 25 Minuten zum dritten Mal einschlug. Bongers riskierte einen Weitschuss, der Ball landete, noch leicht abgefälscht, abermals im Kasten des SVU. Damit war das Spiel praktisch gelaufen. In Minute 35 war dann Torjäger Trienenjost an der Reihe. Aus gut 20 Metern konnte er Gottlebe überwinden.

Nach Wiederbeginn plätscherte die Begegnung zunächst dahin. Hö./Nie. kontrollierte die Partie, Uedesheim bemühte sich um Schadensbegrenzung. Nach 66. Minuten war der gerade eingewechselte Haddad erfolgreich. Nach Vorlage von Trienenjost hatte er keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben.

Sechs Minuten vor dem Ende sollte Uedesheim tatsächlich der Ehrentreffer gelingen. Die Abwehr der Platzherren war nicht im Bilde. Dies nutzte Saysay, der per Flachschuss erfolgreich war. Aber nur 120 Sekunden später war der alte Abstand wiederhergestellt. Mikolajczak wagte einen Heber, der im oberen Torwinkel einschlug.

Wenig später waren die Gäste erlöst. Die Schwarz-Gelben durften sich über einen hochverdienten Sieg freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort