Kleve Sparkasse schließt Filiale an der Kavarinerstraße in Kleve

Kleve · Die Sparkasse stellt ihr Geschäftsstellen-Netz in Kleve um. So wird die Filiale an der Kavarinerstraße Ende September geschlossen. Sie wechselt zum geplanten Einkaufszentrum rund um einen Edeka-Markt an der Ludwig-Jahn-Straße (ehemaliger Swertz-Baumarkt).

Dort können Kunden, wie die Sparkasse gestern mitteilte, ab Anfang November "viele Dinge der täglichen Kontoführung erledigen, entweder während der Öffnungszeiten unter Mithilfe unserer Mitarbeiter oder rund um die Uhr an den Selbstbedienungs-Einrichtungen". Eigentümer des Hauses, in dem an der Kavarinerstraße jetzt noch die Sparkasse untergebracht ist, ist die Firma "Zevens Grundbesitz". Laut Mitarbeiter Jochen Koenen war man in seinem Unternehmen "überrascht und nicht glücklich, dass die Sparkasse nach 30 Jahren diese Filiale aufgibt". Er sucht jetzt nach Folgemietern.

Ebenfalls Ende September wechseln auch die Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle Hoffmannallee in die Hauptstelle und die Geschäftsstelle Materborn. An der Hoffmannallee bleibt aber das Angebot von Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen und Kontoserviceterminals erhalten, so die Sparkasse.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort