Bedburg-Hau mini-art startet mit "Klassiker"

Bedburg-Hau · Das Bedburg-Hauer Theater spielt in der LVR-Klinik, in Köln und Düsseldorf.

Mit einem Theaterprojekt mit der Karl-Kisters-Realschule, dem Theaterspaziergang in Kleve und zwei Gastspielreisen hat mini-art die Saison erfolgreich eröffnet. Jetzt folgt ein echter mini-art-Klassiker als erste Vorstellung dieser Saison in der eigenen Spielstätte: "Orfeus und Eurydike ODER Efeu und die Dicke" ein Clownsmärchen von Mauro Guindani für Groß und Klein (ab 5 Jahren) mit Crischa Ohler und Sjef van der Linden unter der Regie von Rinus Knobel steht am Sonntag, 27. September um 16 Uhr auf dem Programm. Darin spielen die Clowns Edi und Abba - beide sind grundverschieden: Edi ist draufgängerisch und ein Angeber, Abba eher ängstlich und nachdenklich naiv und voll Verlangen nach dem Ferne. Abba ist heimlich in Edi verliebt, aber Edi träumt von einem weiblichen Wesen, das so ganz anders ist als Abba. Wie Musik soll sie sein, ja wie Musik, so wie Eurydike.

So geraten die Beiden mitten in die alte Sage von dem berühmten Sänger, der versucht seine Geliebte mit seiner Musik aus der Unterwelt zurückzuholen. Bis Edi endlich entdeckt, dass das Glück viel näher liegt.

Doch mini-art ist auch überregional wieder gefragt. Am Donnerstag 24. September 11 Uhr spielt das ausgezeichnete Theater aus Bedburg-Hau im Comedia Theater Köln, am Dienstag, 29. September, 10 Uhr im FFT JUTA in Düsseldorf.

Und für alle Freunde des kleinen Theaters verspricht Chrischa Ohler: "Die Vorstellung 'vom Prinzen, der auszog die Liebe zu finden', ausgezeichnet mit dem Jurypreis und Publikumspreis des Festivals 'Westwind 2015' können Sie ab dem 29. November wieder in Bedburg-Hau sehen". Die Kartenvorbestellung hat begonnen.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort