Kranenburg-Mehr: Sonderpreis der Landfrauen für Mehr

Kranenburg-Mehr: Sonderpreis der Landfrauen für Mehr

In Bad Sassendorf wurden die Ergebnisse vom Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" verkündet. Neben der Bronzeplakette gewann die Dorfgemeinschaft Mehr den Sonderpreis der rheinischen Landfrauen, insbesondere für deren Arbeit mit Behinderten und für die Aufrechterhaltung des kirchlichen Lebens sowie für das starke Engagement der Frauen im Ort.

Von der Gemeinde Kranenburg gratulierte Markus Schlegel vom Kulturamt und sagte: "Im ersten Anlauf Kreissieger des Wettbewerbs zu werden und den Sonderpreis der Landfrauen zu erringen ist eine große Leistung. Viel mehr noch, möchte ich Ihnen zum Gewinn einer verbesserten Dorfgemeinschaft durch die enge Zusammenarbeit der letzten Jahre gratulieren."

Die Mehrer Ortsvorsteherin Rita Derksen bedankte sich für die geleistete Arbeit der vergangenen zwei Jahre, bei den Teilnehmern der Fahrt und beim Bürgermeister Günter Steins für die Bereitstellung des Busses für die Fahrt nach Bad Sassendorf.

(RP)