Kleve Haus Freudenberg lädt zum Fußballturnier ein

Kleve · kreis kleve (RP) Tore, Tore, Tore – um sie und den Spaß beim Sport geht's am Samstag, 8. September, ab 10 Uhr. Dann nämlich lädt die Haus Freudenberg GmbH zu ihrem traditionellen Fußballturnier auf den Sportplatz des SV Fortuna Keppeln ein.

Zum bereits neunten Mal kicken Menschen mit Behinderung dort um den begehrten Pokal. Zehn Mannschaften aus Rees, Moers, Düsseldorf, Mettmann, Oberhausen, Wuppertal, Kleve, Bedburg-Hau, Goch und Geldern sind beim Kleinfeldturnier am Schafheider Weg in Uedem-Keppeln dabei.

Das Finale beginnt laut Planung gegen 14.45 Uhr. "Wir sind sehr gespannt, wie viele Tore fallen werden", freut sich Turnierorganisator Andreas Dietzsch auf das Fußballereignis. Gemeinsam mit Roman van Remmen stellt er für Haus Freudenberg das Programm auf die Beine.

Schirmherr der Veranstaltung ist Uedems Bürgermeister Rainer Weber. "Ich freue mich sehr, dass erneut unser schönes Keppelner Stadion als Austragungsort gewählt worden ist", sagt Rainer Weber, für den dieses Turnier eine Herzensangelegenheit ist, "weil Sport verbindet", betont er.

"Sport ist ein Weg, eigene Fähigkeiten zu entfalten und Selbstvertrauen zu stärken. Hier wird jedes Jahr sehr guter Fußball gespielt – das Turnier ist einfach toll und macht Spaß", so Weber weiter.

Für das leibliche Wohl wird am Getränke- und Grillstand sowie an der Kaffee- und Kuchentheke bestens gesorgt. Nach dem großen Finale wird Bürgermeister Rainer Weber den Siegern ihren Pokal überreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort