Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Tennis Der TC Schiefbahn mit vier Mannschaften auf gutem Kurs

Tennis (J.K.) In der Tennis-Winterhallenrunde werden in den nächsten zwei Wochen die entscheidenden Punkte vergeben. Der TC Schiefbahn kämpft mit vier Mannschaften in unterschiedlichen Ligen und Altersklassen um den Erfolg. In den beiden offenen Klassen sind die Herren das Aushängeschild. Das Team um Mannschaftsführer Christof Neumann umwirbt in der Bezirksklasse B, Gruppe B mit dem TC Giesenkirchen den Spitzenplatz. Derzeit führt Giesenkirchen mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an, doch Schiefbahn bleibt mit einem Zähler Rückstand dicht dabei. Vorausgesetzt, die Schiefbahner gewinnen nun das Verfolgerduell beim punktgleichen TC GW Geldern, dann käme es am letzten Spieltag zum heimischen Showdown gegen Giesenkirchen.

Auch die Schiefbahner Herren 30 haben den Gruppensieg in der 1. Verbandsliga noch fest im Blick. Nach der leichtsinnigen 2:4-Niederlage - nach 2:0 Führung - gegen den TV Burgaltendorf hat sich die Zielsetzung nicht verändert. "Für uns ist noch alles möglich, Aufstieg wie auch Abstieg", sagt Mannschaftsführer Frederic Wagner und verweist auf das entscheidende Spiel in heimischer Halle gegen die TSG Benrath. Da der derzeitige Tabellenzweite TV Burgaltendorf schon alle Spiele hinter sich hat, könnte Schiefbahn durch einen knappen Sieg den Spitzenplatz erringen. Bei Punktgleichheit mit Benrath hält Schiefbahn das bessere Match- und Satzverhältnis für sich.

Von dieser komfortablen Situation können die Schiefbahner Herren 40 nur träumen. Teamchef Thomas Görgens und seine Crew bangen gewaltig um den Klassenverbleib in der 1. Verbandsliga. Die Entscheidung fällt im Heimspiel gegen den punkgleichen TC 13 Düsseldorf. Schiefbahn genügt sogar ein Unentschieden, da die Match- und Satzpunkt klar zu Gunsten des Görgens-Team sprechen.

Fernduell mit RW Kempen

Dass vierte Team in der Schiefbahner Hallenriege sind die Damen, die in der Gruppe A der Bezirksklasse A nach drei Spieltagen den dritten Tabellenrang einnehmen. Das Team um Julia Siebert hat spielfrei und kann die Ergebnisse der übrigen Teams beobachten. Insbesondere interessiert das Match der Konkurrentinnen vom TK Rot-Weiß Kempen. Der niederrheinische Nachbar könnte mit einem Sieg über den Spitzenreiter TV Schwafheim seine Ausgangsposition deutlich verbessern und Schwafheim von der Spitze verdrängen, ehe eine Woche später zum Ligaabschluss das Derby gegen Schiefbahn steigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort