Tischtennis Anrather TK holt sich nach Krimi Kreispokal

Tischtennis (F.L.) Das Endspiel um die offene Kreismannschaftsmeisterschaft zwischen dem Anrather TK und dem VfL Rheinhausen dürfte als das Spannendste überhaupt in die Geschichte eingehen. Nach gut zweieinhalb Stunden gab es dem Ergebnis nach mit 8:8 zwar keinen Sieger, jedoch durften am Ende die Anrather Akteure jubeln, da sie mit 30:29 das bessere Satzverhältnis hatten und damit nach 2001 zum zweiten Mal den Pokal in Empfang nehmen konnten.

Die mit ihrer Landesligamannschaft angetretenen Anrather wurde zwar durch den TK-Spitzenspieler Remco van Steenwijk verstärkt, dennoch hatten die Rot-Weißen gegen den hochmotivierten Bezirksligisten aus Duisburg von Beginn an starke Problem ins Spiel zu kommen. Dank des mittleren Paarkreuzes mit Mathias Hirschler und Daniel Gehlen gelang es Anrath den VfL nicht davonziehen zu lassen. Nach dem Stand von 7:6 für den ATK mussten im unteren Paarkreuz Alexander Schnitzler und Patrick Moldenhauer die abermalige Führung für Rheinhausen zum 8:7 hinnehmen.

Vor dem Abschlussdoppel ging die Rechnerei los. Bei einem Rheinhauser Sieg hätte es 9:7 gestanden. Bei einem 3:2 für Gehlen/Hirschler wäre es zur Auszählung der Bälle gekommen. Die ATK-Youngster wollten es aber nicht drauf angekommen lassen und bezwangen das Rheinhausener Spitzendoppel in einem Spielrausch mit 3:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort