Gemeinde Grefrath Freilichtmuseum zeigt Sonderausstellung zu den 60er Jahren

Gemeinde Grefrath · "Willkommen in den 60ern" heißt der Titel der Sonderausstellung, die das Niederrheinische Freilichtmuseum von Sonntag, 5. Juli, bis Sonntag, 22. November, in der Dorenburg in Grefrath zeigt. Kein anderes Jahrzehnt im vergangenen Jahrhundert hatte nach Angaben des Museums einen solch radikalen gesellschaftlichen Wandel zu verzeichnen, wie die 60er Jahre mit dem Höhepunkt im Jahr 1968. Gerade dieses Jahr stehe für eine neue Generation mit teils revolutionären Ideen zum gesellschaftlichen Miteinander. Die Ausstellung stellt Entwicklungen und Geschehnisse dar und will eine Diskussionsplattform für eine eigene Rückschau sein.

Adresse Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath, An der Dorenburg 28, Grefrath

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort