Stadt Kempen Freie Wähler: Kadagies weiter Fraktionschef

Udo Kadagies führt weiterhin die Fraktion der Freien Wähler Kempen (FWK) im Kempener Stadtrat. Bei der konstituierenden Sitzung der Wählervereinigung nach der Kommunalwahl wurde er ebenso wiedergewählt wie sein Stellvertreter Werner Rennes. Gisela Kadagies wurde als Schatzmeisterin und Philipp Wachowiak als Fraktionsgeschäftsführer bestätigt.

Die FWK-Gruppierung im neuen Kempener Stadtrat ist nach der Wahl auf zwei Mitglieder geschrumpft. Kadagies und Rennes vertreten die Freien Wähler als Ratsmitglieder. In die Ausschussarbeit sind weitere Mitglieder als sachkundige Bürger eingebunden. Das gilt nach Angaben von Fraktionschef Kadagies besonders für die ausscheidenden Stadtverordneten Georg Alsdorf und Philipp Wachowiak. Ihnen wurde in der konstituierende Sitzung der Fraktion für ihre bisherige gute Arbeit im Stadtrat besonders gedankt .

Die Freien Wähler bedauern, dass ihre Vereinigung trotz guter politischer Arbeit und gutem Wahlkampf bei der Kommunalwahl am 25. Mai etwa 1,3 Prozentpunkte gegenüber der vorigen Wahl 2009 verloren hat. Dieser Trend galt allerdings kreis- und landesweit für unabhängige Wählergruppen, da die Kommunalwahl diesmal nicht separat, sondern zusammen mit der Europawahl stattfand.

"Die Bürger können sich aber darauf verlassen, dass die Freien Wähler auch künftig für Kempen Sachpolitik mit sozialer Verantwortung machen", erklärte Udo Kadagies.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort