Stadt Kempen Bohrkerne aus Villenkeller

Stadt Kempen · Im Keller der Kempener Villa Horten, in dem die Polizei die Leiche der Studentin Dagmar Knops vermutet, hat eine Spezialfirma mehrere Bohrkerne aus dem Boden unterhalb der Treppe entnommen, die von der Kanzlei direkt in den früher als Aktenlager genutzten Keller führt.

Das Mönchengladbacher "Institut für Baustoffprüfung und Gutachten Laermann GmbH" untersucht laut Polizei die Proben, um sich ein Bild von den Bodenschichten und ihrem Alter zu machen. Auch das Landeskriminalamt war gestern in der Villa. Aufgrund eines anonymen Schreibens vom Februar 2008 vermutet die Mordkommission Mönchengladbach, dass die 1988 nach einem Altstadtbesuch verschwundene Studentin Dagmar Knops ermordet und im Keller der Villa Horten am Burgring einbetoniert wurde. Gestern waren mehrere Fernsehteams von SAT 1 bis ARD vor dem Gebäude, um sich von Pressesprecher Willy Thevissen auf den neuesten Ermittlungsstand bringen zu lassen: "Wir sind immer noch guter Hoffnung, im Boden unter der Kellertreppe die Tote zu finden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort