Bürgermeisterkandidatin verläßt Kaarst Kandidatin auf Abruf

Bürgermeisterkandidatin verläßt Kaarst · Die Bürgermeisterkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Helga Rochow, wird Kaarst aus privaten Gründen den Rücken kehren. Anfang Oktober, so bestätigte Sonntag der Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Stadtrat, Christian Gaumitz, auf Nachfrage der NGZ, will die Medizinerin, die erst vor kurzem geheiratet hat, umziehen.

Konsequenzen für ihre Kandidatur habe dies jedoch nicht: "Helga Rochow bleibt Bürgermeisterkandidatin." Im Gespräch mit der Partei habe sie erklärt, für den Fall ihrer Wahl, ihre Pläne zu ändern und das Bürgermeisteramt anzunehmen. "Wir sind aber realistisch genug, um zu wissen, dass die Chance für einen Wahlsieg sehr gering ist", so Gaumitz, der betont, beim Aufstellen der Kandidatenliste habe Helga Rochow noch nicht gewusst, dass sie aus Kaarst wegziehen würde: "Sonst hätten wir sie nicht aufgestellt." ki

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort