Feuerwehreinsatz Seniorin steckte in Aufzug fest

Garzweiler · In Garzweiler musste die Feuerwehr zu einem Seniorenzentrum ausrücken, in dem eine Bewohnerin im Aufzug feststeckte.

 Die Feuerwehr wurde am Montag alarmiert, um eine Frau aus einem Aufzug zu befreien.

Die Feuerwehr wurde am Montag alarmiert, um eine Frau aus einem Aufzug zu befreien.

Foto: dpa/Robert Michael

Zum Seniorenzentrum an der Garzweiler Allee wurde die Feuerwehr am Montag, 24. Oktober, gegen 13.40 Uhr gerufen. Eine Bewohnerin im betreuten Wohnen steckte im Erdgeschoss in einem Aufzug fest.

Die Aufzugstür dort ließ sich, wie die Wehr schildert, nicht öffnen. Einsatzkräfte kletterten daraufhin vom ersten Obergeschoss in den Aufzugsschacht, ein Feuerwehrmann konnte dann von oben den Riegel zum Türöffnen bedienen. Eine Einsatzkraft sprach während der Aktion mit der Frau, die wohlauf befreit worden sei.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort