Szene Comedian Johannes Schröder präsentiert Lehreralltag live

Hückeswagen · Comedian Johannes Schröder präsentiert sein aktuelles Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung" und lässt sein Publikum hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken und den Schulalltag miterleben.

 Comedian Johannes Schröder präsentiert den Lehreralltag live im Kultur-Haus Zach.

Comedian Johannes Schröder präsentiert den Lehreralltag live im Kultur-Haus Zach.

Foto: Mina Entertainment GmbH

Comedian Johannes Schröder gastiert am Samstag im Kultur-Haus Zach und präsentiert sein aktuelles Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“. Schröder ist studierter Deutschlehrer, Comedian und Kabarettist. „Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung“. heißt es in der Ankündigung. Nach zwölf Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht befindet sich der Wahlkölner mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm auf Live-Tour. Dabei lässt er sein Publikum hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken und den Schulalltag miterleben. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus. Über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.

Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro.

Sa. 29. September, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort