Nach dem Feuer Ursache für Brand in Bochen bleibt noch unklar

Hückeswagen · Die Ursache für das Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Bochen ist noch nicht klar.

 Die Feuerwehr Hückeswagen war am Dienstagabend mit 25 bis 30 Kräften in Bochen im Einsatz.

Die Feuerwehr Hückeswagen war am Dienstagabend mit 25 bis 30 Kräften in Bochen im Einsatz.

Foto: Christian Breuer

Was genau am Dienstagabend in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bochen gebrannt hat, wusste Stadtbrandinspektor Karsten Binder auch am Mittwoch noch nicht zu sagen. „Im Wohnbereich ist aber einiges durch Rauch, Wärme und Hitze in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Wohnung derzeit nicht bewohnbar ist“, sagte er. Die Mieterin kam zunächst bei Nachbarn unter. Auch die Fenster an der Gaube an der Rückfront des Gebäudes, seien durch die enorme Hitzeentwicklung deformiert und schwarz angekokelt.

Um restliche Brand- und Glutnester zu bekämpfen, musste die Feuerwehr am Dienstagabend auch die Holzdecke, über die sich ein völlig verrauchter Spitzboden befand, herausnehmen. Deshalb dauerte der Einsatz auch gut zwei Stunden. Gegen 19.10 Uhr erfolgte die Alarmierung, gegen 21.20 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Verletzt wurde niemand. Was den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. „Die Polizei war mit in der Wohnung, die sich aber über das gesamte Dachgeschoss erstreckt, so dass erst bei Helligkeit eine genaue Ursachenforschung stattfinden kann“, berichtet Binder. Im Tageslicht wurde dann auch das genaue Ausmaß der Schäden klar.

Polizeipressesprecher Michael Tietze erklärte, dass Brandermittler der Polizei sich den Brandort noch genauer anschauen werden. „Bislang gibt es aber keinerlei Hinweise auf eine Brandstiftung“, sagte er.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort