Hückeswagen 75-Jährige stirbt bei Schwelbrand in Wohnung

Hückeswagen · Bei einem Wohnungsbrand in Reinsbach ist am frühen Dienstagmorgen eine 75 Jahre alte Frau gestorben. Die Feuerwehr konnte die Bewohnerin aus ihrer völlig verqualmten Wohnung im Erdgeschoss zwar bergen, und der Rettungsdienst versuchte sie zu reanimieren. Doch der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Einen 76 Jahre alten Mann, der in der Wohnung darüber lebt, fanden die Feuerwehrleute schlafend in seinem Bett vor. Er hatte von dem Schwelbrand nichts bemerkt und wurde sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Stadtbrandinspektor Karsten Binder erklärte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass der Rauch aber auch schon seine Wohnung erreicht hatte. Wenig später, und der Mann wäre wohl durch die Rauchgase gestorben.

Gegen 5.15 Uhr hatte ein Zeitungsbote festgestellt, dass Rauch aus der Haustür drang und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Um kurz vor 8 Uhr rückten der Löschzug Stadt und die Löschgruppen Herweg und Holte wieder ab. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen nach der Ursache des Schwelbrands.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort