Hilden Stadtwerke warnen vor "Haustürgeschäften"

Hilden · Wieder häufen sich Anfragen von Kunden der Stadtwerke Hilden, die über Haustürgeschäfte von Strom- und Gasanbietern im Stadtgebiet verunsichert sind. Die Vertreter fragen, warum man sich auf die Strompreissenkung noch nicht zurückgemeldet habe, berichten Anrufer. Richtig ist, dass die Strompreise ab 1. Januar 2015 gesenkt wurden und die Gaspreise 2015 stabil bleiben. Falsch ist dagegen, dass Kunden sich deswegen zurückmelden müssten. Alles wird ganz automatisch bei der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Die Stadtwerke weisen eindringlich darauf hin, dass sie mit diesen Unternehmen und ihren Geschäftsmethoden nichts zu tun hat. Sie rät ihren Kunden, Haustürvertreter und ihre Angebote kritisch zu prüfen, um nicht Gefahr zu laufen, durch eine Vertragsunterzeichnung Nachteile zu erleiden. Für Betroffene, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, gilt in jedem Fall ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, da es sich um ein so genanntes Haustürgeschäft handelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort