Hilden Schwere Brandstiftung: Haus ausgebrannt

Durch einen schweren Brand in der Nacht zu Sonntag ist eine nicht bewohnte Doppelhaushälfte an der Straße "Am Stadtwald" fast vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr teilte mit, dass das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen sei.

 Das Haus brannte vollständig aus.

Das Haus brannte vollständig aus.

Foto: Polizei

Um 3.15 Uhr wurden die Bewohner der anderen Haushälfte durch lautes Knacken auf den Brand aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Feuer schon auf den kompletten Dachstuhl des anderen Hauses ausgedehnt. Die Bewohner hatten ihr Haus daraufhin rechtzeitig verlassen.

Kurz nach der Alamierung begann die Hildener Feuerwehr mit der umfangreichen Brandbekämpfung unter Einsatz der Drehleiter. So wurde ein Übergreifen des Feuers auf die zweite Haushälfte verhindert. Bereits gegen 4 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Die Brandermittler der Polizei haben die Untersuchungen zur Brandursache übernommen und sind sich mittlerweile sicher, dass als Brandursache von schwerer Brandstiftung ausgegangen werden muss. Zu den unmittelbaren Umständen und wie lange die Ermittlungen noch andauern, wurden keine näheren Angaben gemacht.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02103/ 898 - 6410.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort