1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Radio Neandertal wettet gegen die Stadt. Wollen wir wirklich gewinnen?

Glosse : Heute sendet Radio Neandertal live aus Hilden

Die Radio-Neandertal-Moderatoren Jenny und Robin glauben, dass die Hildener es nicht schaffen, ihnen ein erkennbares Lied auf einem mitgebrachten Instrument vorzuspielen. Heute senden sie von 15 bis 18 Uhr live vom alten Markt.

Hilden steht heute im Fokus – zumindest im Kreis Mettmann. Radio Neandertal wird von 15 bis 18 Uhr vom alten Markt aus live senden. „Stadtwette“ heißt die Sendung. Die Moderatoren Jenny und Robin glauben, dass die Hildener es nicht schaffen, ihnen ein erkennbares Lied auf einem mitgebrachten Instrument vorzuspielen. Mindestens 20 sollten es schon sein.

Wir mögen die Kollegen sehr, gönnen ihnen aber in diesem Fall auch die sichere Niederlage. Wenn es nicht zu Beethovens „Ode an die Freude“ reichen sollte, stapeln wir einfach etwas tiefer. Der Trio-Klassiker „Da, da, da“ würde sich anbieten.

Wobei die Frage bleibt, ob die Hildener überhaupt gewinnen möchten. Sollten wir am Ende als Sieger aus dem Wettstreit hervorgehen, singen die Moderatoren gegen 18 Uhr nämlich ein Lied auf der Bühne am Markt. Als Strafe. Fragt sich nur für wen...