Hilden Drei Männer überfallen 21-Jährigen

Hilden · Ein 21-jähriger Hildener ist gestern Morgen gegen 5.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit überfallen und beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kamen dem jungen Mann auf der Straße Gerhart-Hauptmann-Hof drei Männer entgegen. Etwa in Höhe Sankt-Konrad-Allee wurde der 21-Jährige plötzlich und ohne Vorwarnung von den drei Männern angegriffen. Sie packten ihn, drückten ihn an eine Hauswand und forderten Geld. Einer schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Gleichzeitig zog ihm ein anderer Mann das Portemonnaie aus der Hosentasche. Damit rannten die drei Räuber in Richtung Dagobertstraße weg. Auf der Flucht warfen sie die Geldbörse schon nach wenigen Metern weg, 40 Euro nahmen sie mit. Leicht verletzt zeigte der 21-Jährige den Überfall erst gegen 7.15 Uhr bei der Hildener Polizei an. Einer der Schläger soll etwa 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß gewesen sein. Der kräftige Mann hatte sich mit einem Schal vor Mund und Nase und einer Kapuze über dem Kopf maskiert. Der Mann soll deutsch mit polnisch-russischem Akzent gesprochen haben. Auf der rechten Hand trug er eine Tätowierung.

Der zweite Räuber war etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Auch er trug vor Mund und Nase einen Schal.

Der dritte Mann war etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er versteckte sein Gesicht hinter einem Schal, trug eine braune Lederjacke, dunkle Jeans und dunkle Haare.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort