Hilden Klarinette und Vibraphon zaubern "Klangbilder"

Hilden · Das Kulturamt Hilden lädt für Mittwoch, 21. Oktober, zum letzten Konzert in diesem Jahr in der Reihe "Kunst um halb sieben" ein. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in Reformationskirche, Alter Markt, in Hilden.

Das Jahresthema des laufenden Jahres lautete "Klangbilder". Dazu passt die Musik des Duos François de Ribaupierre und Taiko Saito: Sie präsentieren ein Konzert für Klarinette und Vibraphon. Die warme, tiefe Farbe der Bassklarinette mischt sich mit den transparenten, sphärischen Klängen des Vibraphons und den erdigen Impulsen der Marimba zu einem subtilen, verspielten Gesamtsound. Mit eigenen Kompositionen und verschiedenen Elementen aus Jazz und improvisierter Musik gestalten die japanische Marimba- und Vibraphonvirtuosin Saito und der Jazzklarinettist de Ribaupierre ein kammermusikalisches Erlebnis von spannungsreicher Vielfalt und erzählerischer Qualität. Alles fließt, alles verändert sich und die Musik zieht die Zuhörer in ihren Bann.

Eintrittskarten sind zum Preis von zehn Euro bei der Ticketzentrale Hilden in der Stadtbücherei oder an der Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts erhältlich. Schüler der Musikschule sowie Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort