Festnahme in Solingen Räuber sprüht Mann brennendes Gas ins Gesicht

Solingen · Bei einem brutalen Raub ist einem 53-Jährigen an einer Bushaltestelle in der Solinger Innenstadt das Gesicht verbrannt worden. Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Der 53-Jährige saß am Mittwoch gegen 15.10 Uhr mit zwei anderen Personen auf einer Bank an der Bushaltestelle Mühlenplatz, als er plötzlich von einem 20-Jähriger angegriffen wurde. Dieser sprühte mit einem Gas-Spray und hielt davor ein Feuerzeug. Anschließend entriss er dem Opfer ein Handy und flüchtete.

Der Mann erlitt bei dem Überfall schwere Gesichtsverletzungen, torkelte auf die Busspur und stieß gegen einen herannahenden Linienbus. Er wurde von Rettungskräften in eine Spezialklinik transportiert.

Der mutmaßliche Täter — ein polizeibekannter Solinger — wurde an seiner Wohnanschrift vor dem Haus festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Solingen unter Telefon 0202/284-3310 zu melden; außerhalb der Bürozeit bei der Kriminalwache in Wuppertal unter Telefon 0202/284-0.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort