1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Linienbus kollidiert auf Kreuzung mit Transporter

Grevenbroich : Linienbus kollidiert auf Kreuzung mit Transporter

Mit dem Schrecken kamen die Fahrgäste eines Linienbusses bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen davon. Der Bus war an der Rheydter Straße/Bergheimer Straße am Elsbach-Tunnel mit einem Transporter zusamengestoßen. Verletzte gab es keine.

An der Kreuzung Rheydter Straße/Bergheimer Straße am Elsbach-Tunnel war kurz nach 7.30 Uhr der Wagen der Regionalbuslinie 879 vom Platz der Deutschen Einheit gekommen, er wollte zum Schulzentrum. Aus Richtung Bergheimer Straße war ein Transporter unterwegs, der zum Elsbach-Tunnel abbiegen wollte. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Autos wurden druch den Aufprall beschädigt. Während der Klein-Lkw abtransportiert wurde, musste der Linienbus nach Auskunft eines Sprechers der Deutschen Bahn nicht abgeschleppt werden.

Betreiber der Regionalbuslinie 879 ist der DB Rheinlandbus, der auch den Stadtbus Grevenbroich betreibt. Die Linie, auf der ein Bus eines beauftragten Unternehmens eingesetzt wurde, fährt zwischen Grevenbroich und Rommerskirchen. Mit dem Bus fahren viele Schüler.

(NGZ)